Management Seminare für Handwerker bei Thomas Graber

Aktuelles

Vom Mitarbeiter zum Organisationstalent

Veröffentlicht am 09. Dezember 2015 | von Thomas Graber | Kategorie: News

Workshop für Mitarbeiter im Office Management & Kundendienst: Verhalten verstehen und richtig (re-)agieren

 Zwei spannende und gewinnbringende Tage erlebten zwölf Teilnehmer aus dem Gira Aktiv Partner Programm – der Club der erfolgreichen Elektromeister – mit Thomas Graber. Sowohl mit theoretischen Informationen als auch praktischen Handlungsanleitungen gab es Regeln und Werkzeuge für eine bessere Zusammenarbeit. Die Basis dafür bildet das Verständnis für das eigene Verhalten und das der Anderen mit der LIFO-Methode. Zum Seminar gehörten auch viele Anregungen zur Selbstorganisation, zum Zeit- und Selbstmanagement sowie zur aktuellen und effektiven Organisationsstrukturen.

Tenor: Durch geeignete Strukturen und entsprechendes Verhalten können Zeitdiebe eliminiert und damit Stress vermieden werden. „Love it, leave it, change it“ so die Maxime des Seminars. „Wer es schafft, sein eigenes Universum so zu gestalten, dass er darin gut arbeiten und (re-)agieren kann, wird nicht nur effektiver, sondern auch stressfreier arbeiten können“, gab Thomas Graber den Mitarbeiterinnen mit auf den Weg. Die Werkzeuge dazu gab es vom Handwerksmeister und Top Job 100-Unternehmer gleich mit dazu.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare