Management Seminare für Handwerker bei Thomas Graber

Aktuelles

Praxisnahe Erfolgstipps für Unternehmer für Selbstorganisation und gegen Burn out

Veröffentlicht am 07. Juni 2017 | von Thomas Graber | Kategorie: News

Praxisnahe Erfolgstipps für Unternehmer für Selbstorganisation und gegen Burn out

Unternehmer aus den Bereichen Wärme-, Kälte-, Brand- und Schallschutz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen in Wien unter dem Motto „Das Spiel geht weiter“ zusammen. Thomas Graber DACH TagungIm Blickpunkt der Tagung: Aktuelle Trends der Branche, aber auch Lösungen, wie Unternehmer mehr Erfolg haben können. Einer der Vorträge: MeTime. Und das kam richtig gut an, denn Unternehmer können nur dann erfolgreich sein, wenn sie leistungsfähig sind. Und leistungsfähig sind sie nur dann, wenn sie gelegentlich raus kommen aus dem Hamsterrad. 

Das ist die Idee von MeTime: Sich selbst so managen und organisieren, dass Raum und Zeit für die wichtigen Dinge entsteht, dass der Spaß an der Tätigkeit erhalten bleibt. Dazu gehören nicht nur ein paar einzelne Maßnahmen. MeTime ist eine Philosophie, die in viele Bereiche eingreift: Struktur, Mitarbeiterführung, Organisation, Kommunikation und Unternehmensführung. „Nur wer sich umfassenden selbst organisiert, hat genug Energie für den täglichen Unternehmerwahnsinn.“

Zuhoerer DACH Tagung

Bei den Teilnehmern des großen Branchentreffens kamen die praxisnahen Tipps sehr gut an, zeichneten sie doch einen umfassenden Ansatz für ein Thema, das viele Unternehmer betrifft. Die Anforderungen an Unternehmer werden in Zeiten der Digitalisierung und einer immer stärkeren Leistungsorientierung immer höher – das Hamsterrad dreht sich immer schneller. „Gut, wenn da einer Lösungen aufzeigt, die wirklich funktionieren und in der Praxis erprobt sind“, sagte einer der Teilnehmer nach dem Vortrag.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare